Debitorenbuchhalter (w/m/d)

  • KARE Design GmbH
  • KARE Design GmbH Headoffice
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 15.11.2021
scheme imagescheme imagescheme image

KARE steht für einzigartige Wohnideen, unangepasst und authentisch und immer voller Inspiration. Seit 1981 überrascht das Unternehmen seine Fans und Handelspartner weltweit mit einer unvergleichlichen Vielfalt an immer wieder neuen Möbeln, Leuchten und Wohn-Accessoires. KARE ist ein unkonventionelles Möbelunternehmen, das am Puls der Zeit strategisch im Markt handelt, aufkeimende Trends und Innovationen im Möbeldesign aufspürt und mit revolutionären Wohnideen auf Erfolgskurs bleibt.

Zur Unterstützung der Finanzabteilung im KARE Headoffice in München (Garching-Hochbrück) suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit einen Mitarbeiter (*) für die Debitorenbuchhaltung im Bereich Großhandel. 
*) Geschlecht egal, Hauptsache motiviert

Ihre Aufgaben:

  • Verbuchung von Zahlungseingängen und Regulierungen
  • Versand von Rechnungen und Gutschriften
  • Pflege der Forderungskonten unserer nationalen und internationalen Kunden und Franchiser
  • Kontenabstimmung (intern/extern)
  • Abwicklung des kompletten Mahnprozess (Versand von Mahnungen, telefonisches Nachgreifen bei säumigen Zahlern, Klärung von Reklamationsfällen, Überwachung von Zahlungsplänen, Zusammenarbeit mit unserer Rechtsabteilung)
  • Anmeldung und Überwachung von Forderungen bei Insolvenzverwaltern
  • Einreichung von Inkassofällen
  • Erledigung der anfallenden Korrespondenz
  • Überwachung des Kreditlimits, Freigabe von Warenlieferungen und Zusammenarbeit mit unserer Warenkreditversicherung
  • Bankbuchung

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie eine Weiterbildung zur Buchhaltungsfachkraft oder eine vergleichbare Fortbildung
  • In der Debitorenbuchhaltung konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln
  • Mit Zahlen arbeiten Sie gerne und begegnen jeder Aufgabe mit der erforderlichen Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Sie sind flexibel, kommunikativ und haben Freude an der umfangreichen Kundenbetreuung via Telefon, Mail etc.
  • Mit Konflikten kommen Sie gut zurecht und Sie sind ein Organisationstalent
  • Sie arbeiten eigenständig, strukturiert sowie ziel- und prozessorientiert
  • In der ERP-Software ABAS oder einer vergleichbaren Software besitzen Sie Kenntnisse
  • Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse
  • Deutsch sprechen Sie fließend und Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Weitere Sprachen wie Französisch und Italienisch sind ein Plus aber keine Voraussetzung

Was wir Ihnen bieten:

  • Dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen, das für die pure Lust am Wohnen steht und anders und ausgefallen ist
  • Agiles Umfeld und abwechslungsreiche Arbeit
  • Flache Hierarchie und offene Unternehmenskultur
  • Möglichkeit zum Homeoffice nach Vereinbarung
  • Ein Team aus einzigartigen Kollegen
  • KARE Academy im Headoffice und e-Academy mit vielseitigen Trainingsangeboten
  • Vergünstigte Fitnessmitgliedschaft bei Body+Soul (9 Studios in und rund um München)
  • Angebot zum Jobrad-Leasing
  • Gratis Flatrate für Kaffee, Tee, Wasser, Limo, Saftschorle, Obst in unserer eigenen Kantine
  • Mitarbeiter- und Freizeitaktionen und mehrmals im Jahr verschiedene Firmenevents

Ihre Bewerbung:

Werden Sie ein Teil des KARE Teams mit abwechslungsreichen anspruchsvollen Tätigkeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
  • Herr Alexander Matschl
  • Head of Corporate Accounting