E-Commerce und Partner Manager (w/m/d)
- KARE Design GmbH
- Garching b. München, KARE Design GmbH Headoffice
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Vertrieb, Key Accounting
- Vollzeit
- Publiziert: 13.10.2025
Zur Unterstützung unseres Franchise E-Commerce Teams im KARE Headoffice in München (Garching-Hochbrück) suchen wir ab sofort in Vollzeit einen E-Commerce & Partner Manager (*).
Dann gestalte mit uns die Weiterentwicklung unserer internationalen Märkte und unterstütze unsere Franchise-Partner dabei, digital zu wachsen.
Deine Aufgaben:
- E-Commerce & Partnermanagement (international)
- Unterstützung und Vermittlung unserer Franchise-Partner bei allen E-Commerce-relevanten Fragestellungen (Onsite, Newsletter, Google & Meta ads, Social Media)
- Koordination technischer Projekte in Zusammenarbeit mit IT, Marketing und externen Partnern
- E-Commerce-Management & Onsite-Performance
- Sicherstellung der Performance über alle digitalen Kanäle (Shop, Newsletter, Google Ads, Meta Ads, Social Media)
- Analytik & Reporting
- Aufbereiten und Tracking aller relevanten E-Commerce KPIs der Partner
- Vorbereitung und Durchführung von Quartalsmeetings sowie Year-End-Analysen mit Partnern
- Prozessmanagement & Skalierung
- Begleitung bei dem Launch neuer E-Commerce Shops in enger Zusammenarbeit mit dem Tech-Team
- Kommunikation & Präsentation
- Präsentation von Ergebnissen, Strategien und Konzepten sowie Durchführung von Masterclasses, Partnertrainings und Sales Pitches in einem internationalen Umfeld
Deshalb passt Du zu uns:
- Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im E-Commerce-Umfeld, idealerweise mit internationaler Ausrichtung
- Fundiertes operatives Know-how im digitalen Handel sowie gutes technisches Verständnis – Du bewegst dich sicher in CMS-Systemen, Online-Marketing-Tools und Analyseumgebungen - Power BI, Excel
- Analytisches Denken und ein sicherer Umgang mit Zahlen – Du kannst Daten interpretieren und daraus klare Handlungsempfehlungen ableiten
- Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern
- Hands-on-Mentalität mit einer strukturierten, proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise
- Unternehmerisches Denken sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und praxisnah umzusetzen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir Dir bieten:
- Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben
- Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume für Deine Ideen
- Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen
- Möglichkeit zum Homeoffice nach Vereinbarung
- Ein Team aus einzigartigen Kollegen
- KARE Academy im Headoffice mit vielseitigen Trainingsangeboten
- Vergünstigte Fitnessmitgliedschaft bei Body+Soul und Egym Wellpass
- Angebot zum bezuschussten Jobrad-Leasing
- Preisgünstiges frisches Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine
- Mitarbeiter- und Freizeitaktionen und mehrmals im Jahr verschiedene Firmenevents
- Eine über den gesetzlichen Rahmen hinaus geförderte Altersvorsorge
Deine Bewerbung:
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
- Julia Schönhofen
- Assistenz der Geschäftsleitung
