Marketplace Manager (w/m/d)
- KARE Design GmbH
- KARE Design GmbH Headoffice
- Berufserfahrung
- Marketing, Kommunikation, PR
- Vertrieb, Key Accounting
- Vollzeit
- Publiziert: 23.03.2023
KARE steht für einzigartige Wohnideen, unangepasst und authentisch und immer voller Inspiration. Seit 1981 überrascht das Unternehmen seine Fans und Handelspartner weltweit mit einer unvergleichlichen Vielfalt an immer wieder neuen Möbeln, Leuchten und Wohn-Accessoires. KARE ist ein unkonventionelles Möbelunternehmen, das am Puls der Zeit strategisch im Markt handelt, aufkeimende Trends und Innovationen im Möbeldesign aufspürt und mit revolutionären Wohnideen auf Erfolgskurs bleibt.
Zur Unterstützung der eCommerce Abteilung im KARE Headoffice in München (Garching-Hochbrück) suchen wir ab sofort in Vollzeit einenMarketplace Manager (*) für die Betreuung unserer B2C Accounts (z.B. Amazon Seller, Otto).
*) Geschlecht egal, Hauptsache motiviert
Zur Unterstützung der eCommerce Abteilung im KARE Headoffice in München (Garching-Hochbrück) suchen wir ab sofort in Vollzeit einenMarketplace Manager (*) für die Betreuung unserer B2C Accounts (z.B. Amazon Seller, Otto).
*) Geschlecht egal, Hauptsache motiviert
Deine Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Steuerung und Weiterentwicklung unseres stark wachsenden, deutschsprachigen B2C Marktplatz-Businesses (insb. Otto, eBay und Amazon Seller Account)
- Onboarding neuer Marktplätze
- Koordination und Optimierung von Marketing-Aktivitäten auf den Marktplätzen (Sponsored Product Ads, Display Ads uvm.)
- Testen neuer Vermarktungsmöglichkeiten
- Artikelanlage, Contentpflege und -optimierung nach SEO-Gesichtspunkten
- Erstellen von Auswertungen und Reportings der relevanten Marktplatz KPIs sowie Warengruppenperformance, um Wachstumspotentiale zu finden und zu realisieren sowie Controlling des Marktplatz-Budgetplans
- Erarbeitung (kreativer) Ansätze zur Erschließung neuer Kundengruppen und Ausbau des Marktplatzgeschäfts
- Monitoring von Markttrends und best practices
- Internationaler Austausch mit Franchisenehmern
- Weitere neue, spannende Projekte
Deshalb passt Du zu uns:
- Du hast eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Fokus auf Marketing / eCommerce erfolgreich abgeschlossen
- Du konntest schon praktische Erfahrung im eCommerce oder Marktplatz-Management sammeln, bist ein Digital Native und in der Online-Welt Zuhause
- Du hast eine Passion für Interior Design und Design im Allgemeinen, kennst die aktuellen Trends und bist genauso begeistert von unserer Brand wie wir
- Du punktest mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und bist geübt im Umgang mit Excel / Google Sheets
- Erste Erfahrungen mit Tradebyte sind wünschenswert
- Du bist eine zuverlässige, aufgeschlossene Persönlichkeit mit proaktiver „can do“ Einstellung. Multitasking ist kein Fremdwort für Dich
- Du bist zielstrebig, arbeitest lösungsorientiert und bist Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen
- Du bist empathisch, ein Teamplayer und Dir fällt es leicht Beziehungen zu verschiedenen Teams aufzubauen
- Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Was wir Dir bieten:
- Dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen, das für die pure Lust am Wohnen steht und anders und ausgefallen ist
- Die Möglichkeit, Dich selbst mit eigenen Ideen in die Rolle einzubringen, diese mitzugestalten und Teil von neuen Projekten zu sein
- Ein agiles Arbeitsumfeld sowie herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit tiefen Einblicken in den am schnellsten wachsenden Bereich innerhalb des eCommerce
- Flache Hierarchie und offene Unternehmenskultur mit hoher Lernkurve
- Möglichkeit zum Homeoffice nach Vereinbarung
- Ein Team aus einzigartigen Kollegen, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut
- Die KARE Academy im Headoffice und unsere e-Academy mit vielseitigen Trainingsangeboten unterstützt Dich bei Deiner täglichen Arbeit
- Unsere bezuschussten Fitnessmitgliedschaften bei Body+Soul und EGYM Wellpass
- Angebot zum bezuschussten Jobrad-Leasing
- Frische Mahlzeiten aus der hauseigenen Kantine
- Gratis Flatrate für Kaffee, Tee, Wasser, Limo, Saftschorle, Obst in unserer eigenen Kantine
- Mitarbeiter- und Freizeitaktionen und mehrmals im Jahr verschiedene Firmenevents
- Über dem gesetzlichen Rahmen hinaus geförderte Altersvorsorge
Deine Bewerbung:
Werde ein Teil des KARE Teams mit abwechslungsreichen anspruchsvollen Tätigkeiten.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
- Thomas Birner
- Head of Digital Sales